Events 2020

Mit lehrreichen Übungen und viel Fahrspaß auf die Ideallinie.

Am 19.09.2020 ging für einige Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Kassel ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Bei unserem exklusiven Track Day auf dem Bilster Berg konnten sie die physikalischen Grenzen Ihrer Leistungssportler austesten und noch einmal ganz neue Facetten der Faszination Porsche entdecken.

Grenzbereiche ausloten und die eigene Fahrperformance optimieren: so lautete die Devise auf der 4,2 Kilometer langen Rennstrecke in Bad Driburg, die mit ihren neunzehn Kurven und 26 % Gefälle die besten Voraussetzungen für spektakuläre Fahr- und Driftmanöver bietet. Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten unsere motivierten Teilnehmer in einen erlebnisreichen Motorsport-Tag – natürlich unter strenger Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.

Zuerst standen die ersten Rundkurs-Einheiten auf dem Programm, bei denen unsere Kunden zunächst von professionellen Instrukteuren aus kurvenhungrigen 718 Cayman Modellen heraus angeleitet wurden. Nach einigen Einführungsrunden durften sie die Rennstrecke dann im 30-Minuten-Rhythmus selbständig erfahren – eine neue und unvergessliche Erfahrung für die meisten Teilnehmer, die pünktlich zur Mittagspause um 13.00 Uhr mit breitem Grinsen auf dem Gesicht aus ihren Sportwagen stiegen.

Nach einer zünftigen Stärkung aus dem Bilster Berg Foodtruck – serviert wurden frische Burger-Spezialitäten mit knusprigen Pommes – nutzten die Kurvenfans das schöne Spätsommerwetter für weitere Rennstreckenerkundungen, bei denen sie dieses Event mit neuen persönlichen Bestleistungen auf dem Asphalt ausklingen lassen konnten.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe unseres adrenalingeladenen Track Days.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km