Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschlossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Kassel

Events 2019

16.06. Schönes Spiel: Das war unser Porsche Golf Cup 2019

Sportliche Höchstleistung an den Tag legen und dabei den Asphalt gegen das Grün tauschen: Dazu bot sich den Porsche und Golf-Enthusiasten beim Porsche Golf Cup am Sonntag, 16. Juni 2019 im Golf Club Wilhelmshöhe e. V. die ideale Gelegenheit.

Um voll aufgetankt durchstarten zu können, gab es zuerst ein kleines Golfer-Frühstück, ehe wir pünktlich bei durchwachsenen Wetterbedingungen mit dem Kanonenstart um 12.30 Uhr in einen abwechslungsreichen Golf-Tag starteten. Auf der wunderschönen Golfanlage des Golf Club Wilhelmshöhe e. V. stellten sich die hochmotivierten Teilnehmer der sportlichen Herausforderung. Mit dynamischen Drives und präzisen Putts versuchten die Spieler sich gegen die ambitionierte Konkurrenz durchzusetzen. Zudem trafen bei unserer parallel stattfindenden Fahrzeugausstellung Geschichte auf Moderne: Während vier Porsche Klassiker zu bestaunen waren, konnten auch die aktuellsten Modellathleten wie der neue 911, das Cayenne Coupé, der Panamera GTS und der 718 Boxster begutachtet werden.

Zum Ende des Turniers wurden auf der Clubterrasse kühle Erfrischungen gereicht, bis schließlich um 19.30 Uhr ein exquisites BBQ das gesellige Abendprogramm einläutete. Bei der Siegerehrung konnten sich die Gewinner über zahlreiche hochwertige Preise freuen. Bei angeregten Gesprächen mit Gleichgesinnten ließen wir diesen ereignisreichen Tag schließlich entspannt ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für einen grandiosen Porsche Golf Cup 2019 und gratulieren den Siegern zu ihren Ergebnissen.

 

Cayenne Coupé · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 9,4–9,3; CO2-Emissionen kombiniert 215–212 g/km
Panamera GTS · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 10,3; CO2-Emissionen kombiniert 235 g/km
718 Boxster · Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 8,1–7,9; CO2-Emissionen kombiniert 186–180 g/km