Events 2018

911 Carrera T: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,5–8,5; CO2-Emissionen kombiniert 215–193 g/km
911 Carrera 4S Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,0–8,0; CO2-Emissionen kombiniert 208–184 g/km

09.06. 70 Jahre Porsche Sportwagen: der Porsche Sportscar Together Day

Am 09.06.2018 feierten wir mit rund 400 Porsche Enthusiasten den weltweit ersten Sportwagen-Feiertag – den Sportscar Together Day. In 7 Dekaden zeigten wir die Zeitgeschichte von Porsche auf und präsentierten beeindruckende Porsche Modelle an zwei Ausstellungsorten: die Gäste konnten die ersten 35 Jahre der Porsche Historie bei Glinicke Classic Cars erleben. Die Porsche Neuzeit wurde bei uns im Porsche Zentrum Kassel thematisiert.

Ein exklusiver Shuttle-Service pendelte regelmäßig zwischen den beiden Veranstaltungsorten. Die Sportwagen Fans konnten sich auf faszinierende Begegnungen und zahlreiche Highlights freuen. Stärken konnte man sich bei einem exklusiven Flying Buffet der Bilster Berg Gastronomie und sommerliche Drinks wurden an der Bar von Frank Marth serviert. Für stimmungsvolle musikalische Begleitung sorgte Phunky Phil. Auch für die kleinen Porsche Fans wurde einiges in der Bastelecke vom TÜV Hessen Kids geboten.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für diesen unvergesslichen Sportscar Together Day.