Events 2018

23.06. Unterwegs mit Klassikern – bei unserer exklusiven Classic Ausfahrt zum Bilster Berg Drive Resort.

Dass Sportlichkeit keine Frage des Alters ist, konnten zahlreiche Sportwagenpiloten bei unserer exklusiven Classic Ausfahrt am Samstag, 23. Juni 2018 zum Bilster Berg Drive Resort beweisen.

Nachdem alle hochmotiviert und pünktlich um 8.30 Uhr bei Glinicke Classic Cars in Kassel angekommen waren, erfolgte eine kurze Einweisung in den sportlichen Tag sowie die Ausgabe der benötigten Unterlagen und Startnummern. Und schon starteten wir mit einer facettenreichen Fahrt durch traumhafte Landschaften und einer kleinen, herausfordernden Zwischenprüfung. Unser Ziel: die Rennstrecke Bilster Berg Drive Resort.

Dort wurden wir direkt von einem stärkenden Mittagessen mit köstlichem Grillbuffet und kühlen Erfrischungen begrüßt. Anschließend erwartete die Porsche Enthusiasten auf der außergewöhnlichen Rennstrecke eine spannende Gleichmäßigkeitsprüfung, bei der sie ihre fahrerische Leistung unter Beweis stellen und den eigenen Porsche bis an seine Grenzen bringen konnten. Mit 19 Kurven und einem Gefälle von 26 % sorgte der 4,2 Kilometer lange Rundkurs bei allen Teilnehmern für ausreichend Abwechslung und intensiven Fahrspaß. Bei einer anschließenden Renntaxifahrt konnten die Klassik-Fans die PS-geladene Motorsportwelt an der Seite eines Profis hautnah erleben.

Gegen 16.00 Uhr ließen wir diesen ereignisreichen Tag mit einer feierlichen Siegerehrung und angeregten Benzingesprächen unter Gleichgesinnten entspannt ausklingen, bevor jeder schließlich seine individuelle Heimfahrt antrat.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für diesen einzigartigen Tag und freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Classic Ausfahrt.