Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten über Ostern:

Karfreitag: geschlossen
Ostersamstag: geschlossen
Ostersonntag: geschlossen
Ostermontag: geschlossen

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Porsche Zentrum Kassel

Events 2022

Porsche Team Challenge 2022 – Road to Porsche European Open. 

Am 21. Mai war der Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e. V. Austragungsort des Qualifikationsturniers der Porsche Team Challenge 2022.
 
Auf der anspruchsvollen Anlage inmitten des Habichtswaldes fanden die Teilnehmer einen hervorragend präparierten Platz vor. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht optimal und schwierige Windverhältnisse erschwerten den 96 Golfern das Spiel. In Zweierteams wurden 18 Löcher in der Spielvariante Texas Scramble gespielt.
 
Der besondere Reiz dieses Turniers bestand darin, dass sich das Siegerteam automatisch für das Finale der Porsche Team Challenge 2022 qualifizierte. Dieses Finale fand am Samstag, 4. Juni in Winsen (Luhe) bei Hamburg statt – parallel zu den dortigen Porsche European Open der Golfprofis.
 
Die Teams lieferten sich auf den 18 Bahnen spannende Spiele um den begehrten Nettosieg und es dauerte eine Weile, bis auch die letzten Teams ihre Runde beendet hatten und das Warten auf die Verkündung des Siegerteams begann.
 
Die Stimmung war während des ganzen Tages super, selbst bei denen, deren sportliche Leistungen durch die teils extremen Windverhältnisse beeinträchtigt wurden. Höhepunkt des Tages war natürlich die Siegerehrung.
 
Es siegte im Stechen das Team Thorsten Richter/Andreas Hattemer (GC Hardenberg) mit 56 NP. Zweiter wurde das Team Frank Weissenfels/Max Weissenfels (Gut Wissmannshöhe) mit ebenfalls 56 NP, vor dem Team Leonard Kieckebusch/Svenja Pathke (GC Kassel und Gut Apeldör) mit 55 NP.
 
Und dann gab es natürlich auch noch Zusatzwertungen. Longest Drive fand auf der Bahn 11 statt und wurde von Jens Büchel bei den Männern und von Svenja Pathke bei den Damen gewonnen. Nearest to  the Pin stand auf der Bahn 17 auf dem Programm und hier siegten Fried-Jörg Schulz mit 0,98 m und Alexandra Bachmann mit 3,80 m.
 
Im Anschluss an die Siegerehrung ließen die Golfer in entspannter Atmosphäre gemeinsam den erfolgreichen Tag auf der Terrasse des Clubrestaurants ausklingen.
 
Wir gratulieren allen Platzierten herzlich und freuen uns mit dem Siegerteam, welches unser Porsche Zentrum Kassel beim Finale der Porsche Team Challenge 2022 auf dem Süd Course der Green Eagle Golf Courses bei Hamburg vertreten hat.
 
Unser Dank gilt allen sportbegeisterten Golfern für die tolle Stimmung, die hervorragende Laune und die guten Spiele. Bedanken möchten wir uns auch bei dem Team vom Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e. V. Gemeinsam haben alle dazu beigetragen, dass dieses Turnier zu etwas Besonderem wurde.
 
Wir freuen uns schon heute auf die nächsten Events in Zeichen der Faszination Porsche.