Events 2021

28.08.2021 – Unser Trackday auf dem Bilster Berg.

Trackday BILSTER BERG
Grenzbereiche ausloten und die eigene Fahrperformance optimieren lautete die Devise bei unserem Fahrevent am Bilster Berg. Nach einem stärkenden Frühstück ging es an die Rennstrecke – natürlich unter strenger Einhaltung der geltenden Hygieneregeln. 4,2 Kilometern. 19 unverwechselbare Kurven. 26 Prozent Gefälle. Der Bilster Berg ist eine der modernsten und repräsentativsten Anlagen Deutschlands und der ideale Ort, um die volle Performance Ihres Sportwagens zu erfahren.

Nach der Begrüßung starteten unsere motivierten Porsche Piloten in ein spannendes Rennstreckenerlebnis. Zu Beginn gab es unter Anleitung erfahrener Instrukteure ein paar Informationsrunden, in denen die Brems- und Einlenkpunkte in der Praxis erprobt wurden. Runde für Runde durften die Teilnehmer unseres Fahrevents auf einer der anspruchsvollsten Rennstrecken Europas beim geführten Fahren erst auf der West- und Ostschleife und dann auf der Gesamtstrecke ihr fahrerisches Können optimieren. Ein ganz besonderes Highlight waren an diesem Tag die Renntaxi-Fahrten. Hier erwartete die Teilnehmer ein Cayman GTS und ein Boxster T, bereit die Strecke zu erobern. Auch exklusive 1:1 Coachings wurden von den Instrukteuren mit einigen Kunden durchgeführt. Bei den Boxenstopps hatten unsere Kurvenfans die Gelegenheit, bei spannenden Benzingesprächen das Erlebte nochmal Revue passieren zu lassen. Für kulinarische Verköstigung und erfrischende Getränke sorgte dabei der Foodtruck „Der Tunker“ vom Bilster Berg.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme, bei den Mitarbeitern des Porsche Zentrum Kassel und dem Glinicke Motorsport Team. Besonderer Dank gilt auch unserem Fotografen Ferdaus Nayebi (www.fn4photography.com), der diesen adrenalingeladenen Tag in einmaligen Bildern und einem spannenden Video eingefangen hat. Wir freuen uns bereits heute auf die nächste Ausgabe unseres aufregenden Track Days.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Porsche Zentrum Kassel

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Carrera
10,8 – 10,3
l/100 km
245 – 233
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,8 - 10,3 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 245 - 233 g/km
CO2-Klasse: G