Events 2021

10.07.2021 Fahrspaß auf der Ideallinie. Unser Trackday auf dem Bilster Berg.

Bei schönstem Wetter und bester Laune ging für einige Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Kassel ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Bei unserem exklusiven Trackday 2021 auf dem Bilster Berg Drive Resort konnten sie ihre Leistungssportler zurück an ihren Geburtsort – die Rennstrecke – führen und Fahrspaß auf der Ideallinie erleben.

Das Team vom Porsche Zentrum Kassel und Glinicke Motorsport hießen an diesem Tag motorsportbegeisterten Kunden mit insgesamt 16 Fahrzeuge auf der Suche nach der Ideallinie auf dem Bilster Berg Willkommen.

Ein Rennstreckenerlebnis ist immer etwas ganz Besonderes: Der Puls steigt unaufhörlich und man fragt sich, ob man den eigenen Porsche auch in Extremsituationen auf der Ideallinie halten kann. Den hochmotivierten Teilnehmern unseres exklusiven Trackday 2021 auf dem Bilster Berg, ist dies jedenfalls auf der 4,2 Kilometer langen Rennstrecke in Bad Driburg, die mit ihren neunzehn Kurven und 26 % Gefälle die besten Voraussetzungen für spektakuläre Fahr- und Driftmanöver bietet, sehr gut gelungen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten unsere motivierten Teilnehmer in einen erlebnisreichen Motorsport-Tag – natürlich unter strenger Einhaltung der geltenden Hygieneregeln.

Bei den geführten Runden, leitete unserer professionellen Instrukteure die Kunden aus leistungsstarken Porsche 992 an. Ein ganz besonderes Highlight waren an diesem Tag die Renntaxi-Fahrten. Hier erwartete die Teilnehmer ein kurvenhungriger 718 Cayman GT4, bereit die Strecke zu erobern. Auch exklusive 1:1 Coachings wurden von den Instrukteuren mit einigen Kunden durchgeführt.

Auch an Boxenstopps mit Verpflegung wurde natürlich gedacht. Der Foodtruck „Der Tunker“ vom Bilster Berg sorgte für kulinarische Verköstigung und erfrischende Getränke. Dort hatten unsere Kurvenfans die Gelegenheit, bei spannenden Benzingesprächen das Erlebte nochmal Revue passieren zu lassen.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe unseres adrenalingeladenen Track Days.

Ihr Porsche Zentrum Kassel