Events 2021

20.06.2021: Porsche Golf Cup 2021 im Golf Club Kassel-Wilhelmshöhe e. V.

Präzise Schläge an den Tag legen und dabei das starke Verlangen nach sportlicher Herausforderung stillen. Dazu bot sich unseren Kunden in diesem Jahr beim Porsche Golf 2021 wieder die Gelegenheit. Nach dem Ausfall des Golf Cup 2020 aufgrund der Covid-19-Pandemie war es am Sonntag, dem 20.06.2021 dann endlich wieder soweit. Einen Tag lang stand sportliches Kräftemessen auf dem Green und perfekte Technik auf dem Programm.

Bei moderaten Temperaturen und einem angenehm feuchten Rasen starten die Teilnehmer in eine spannende Golf-Session. Gespielt wurde im Einzelzählspiel nach Stableford mit zwei getrennten Wertungen. Auf dem perfekt präparierten Platz des Golf Clubs Kassel-Wilhelmshöhe e. V. stellten die Sportbegeisterten Teilnehmer in spannenden Spielen ihre golferische Leistung unter Beweis.

In den unterschiedlichen Gruppen – eine für Porsche Kunden mit 1x Bruttowertung,  3 x Netto A,  3 x Netto B und 3 x Netto C. Und eine für Gäste mit 1 x Brutto und 2 x Netto – ging es mit Spielfreude, Können und Ehrgeiz darum, sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Schließlich winkte den Besten die direkte Qualifikation für das große Deutschlandfinale.

Die Stimmung war den ganzen Tag über hervorragend und erreichte schließlich beim krönenden Abschluss ihren Höhepunkt: der Siegerehrung. Auf der Terrasse des Golf Clubs wurden die Turniergewinner ausgezeichnet und gefeiert. Das beste Brutto-Tagesergebnis unserer Kunden wurde von Bettina Winneknecht mit starken 29 Bruttopunkten erspielt. Dahinter folgte mit einigem Abstand Marek Prena, der mit 26 Bruttopunkten die Gästewertung gewann.

Zudem freuen wir uns, dass wir Jörg Kuhn in der Netto Klasse A mit 36 Punkten und Frank Weissenfels in der Netto Klasse B mit 37 Punkten als Sieger ernennen durften. Die Netto Klasse C der Porsche Kunden konnte Heike Jungermann mit 48 Nettopunkten für sich entscheiden.

In diesem Jahr besonders spannend: die Gewinner der Kundenwertung des 1. Brutto- oder des 1. Nettoplatzes der Klassen A–C haben sich direkt für das große Deutschlandfinale qualifiziert. Wir gratulieren hierzu Bettina Winneknecht, Jörg Kuhn, Frank Weissenfels und Heike Jungermann ganz besonders herzlich.

Bei angeregten Gesprächen unter Gleichgesinnten und einem schönen Abendprogramm in entspannter Atmosphäre ließen die Golfer den facettenreichen Tag ausklingen. Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein hervorragendes Golfturnier.

Für alle Golf Interessierten folgt hier noch die Liste der Gewinner:

 

Porsche Kunden
Brutto
1. Bettina Winneknecht
29 BP
Netto A (–18,6)
1. Jörg Kuhn36 NP
2. Clemens Jung35 NP
3. Darius Lach35 NP
Netto B (18,7–25,0)
1. Frank Weissenfels37 NP
2. Torben Ullmann36 NP
3. Thomas Lenz35 NP
Netto C (25,1-36,0)
1. Heike Jungermann48 NP
2. Susanne Lapp42 NP
3. Magdalena Haas
36 NP


Gäste
Brutto
1. Marek Prena
26 BP
Netto
1. Paul Helbig44 NP
2. Dierk Adoms43 NP
Nearest to  the Pin Bahn 2
Jürgen Rausch
Zdenka Fischer
Longest Drive Bahn 11
Marek Prena
Daniela Ebert